aktualisiert:
10. August 2007

 

 

 

 

 

Volltextsuche:

 

 

 


 

 

  Aktionen  

 

Preis für pfiffigstes Boot
bei Kasseler Volksfest Zissel

 

Der "Zissel" ist das Volksfest von Kassel. Er findet jedes Jahr am ersten Augustwochenende statt und dauert mehrere Tage. Höhepunkt ist der Wasserumzug auf der Fulda mit bis zu dreißigtausend Zuschauern. 2007 konnten sich zum ersten Mal auch Nicht-Vereinsmitglieder beteiligen.

Die Lokalzeitung hatte einen Wettbewerb für das pfiffigste Boot ausgeschrieben. Das Boot von attac wurde von den Leserinnen und Lesern auf Platz zwei gewählt.

 

 

 


Attac-Kassel erklärte dazu:

"Wir sehen in dieser Abstimmung eine politische Erklärung vieler HNA-Leserinnen und –Leser gegen die Privatisierungspläne aus dem Kasseler Rathaus, insbesondere gegen den Verkauf der Städtischen Werke. Die Kasseler Kommunalpolitiker täten gut daran, – wie beim Thema der Wasserprivatisierung –, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zur Frage der Privatisierung von öffentlichem Eigentum wahr zu nehmen und ernst zu nehmen, bevor sie derartig weitreichende und für das tägliche Leben jedes Einzelnen so tiefgreifende Enscheidungen treffen. ..."

 

 

Startseite


  2005 by wd team stuttgart      xxl sicherheit