aktualisiert:
20. Januar 2011

 

 

 

 

 

 

Volltextsuche:

 

 

 


 

 

  Nachrichten  

WasserInBürgerhand!

Zeitung für Kommunale Wirtschaft (ZfK), Januar 2010

 

"Keine Wasserregulierung"
Monopolkommission
Bundesregierung weist Regulierungsvorstellungen zurüc
k

 

"In Deutschland wird es keine Regulierung der Wasserwirtschaft geben. Die Bundesregierung habe die grundlegenden Bedenken der kommunalen Wasserwirtschaft aufgegriffen und den von der Monopolkommission aufgestellten Regulierungsforderungen eine klare Absage erteilt. Damit sei nun klar, dass es keine Regulierung wie im Energeiesektor geben könne und die bewährten Kontrollinstrumnte ausreichten. Das sei ein klares Bekenntnis zur kommunalen Wasserwirtschaft, so sichtlich zufrieden Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) zum Kabinettsbeschluss vom 15. Dez. (...) "

 
Zurück zur Startseite


  2005 by wd team stuttgart      xxl sicherheit