Die knallbunten aromatisierten E-Zigaretten boomen. Die Analysten der einschlägigen Marktbeobachtungsfirmen erwarten, dass sich dieser Boom auch bei aromatisiertem Flaschenwasser einstellen könnte. Vorausgesagt wird, dass im eh wieder zunehmenden Flaschenwassermarkt (siehe RUNDBR.1203/4) das in alle denkbare Geschmacksvariationen aromatisierte Flaschenwassersegment das stärkste Wachstum erreichen wird. Prognostiziert wird, dass die üblichen Verdächtigen – also Pepsi, Nestle, Coca Cola, Danone, Mountain Valley Spring, DS Group, XALTA, Neviot Global, Blue Keld Spring Water, Daily Drinks und weitere Flaschenwasserkonzerne – diesen Trend mit Nachdruck aufgreifen und fördern werden. [Soll mal einer sagen, dass Werbung keine Kundenbedürfnisse schafft.] Der Weg zu einer - im schlimmsten Marketingsprech formulierten - Ankündigung einer diesbezüglichen Marktstudie zu den prognostizierten Steigerungsraten bei aromatisiertem Flaschenwasser:
https://www.marketresearchfuture.com/de/reports/flavored-water-market-5471
Kritisches zu aromatisiertem Flaschenwasser gibt es unter:
https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/gutzuwissen/broadcastcontrib-swr-6852.html
(Mehr Infos zum Flaschenwasser gab es zuletzt in den RUNDBR. 1199/4, 1193/1, 1191/3-4, 1178/3-4, 1169/3, 1153/1 und 1145/2.)